Anmelden
 
 

Alle Arbeiten erfolgreich erledigt

EINSATZ Bärweiler Bürger an vielen Stellen aktiv
Allgemeine Zeitung
2013 05 27 thumb
Vor allem der Bärweiler Nachwuchs glänzte beim großen Arbeitseinsatz.
Foto: privat

27. 05. 2013 - BÄRWEILER

(wmy). Pünktlich waren elf Jugendliche und 20 Erwachsene am Bärweiler Bürgerhaus erschienen – zu Renovierungs- und Instandsetzungsarbeiten an Spielplatz, Jugendraum und Bürgerhaus. „Was will man mehr?“, fragte Ortsbürgermeister Hans Gehm und geriet am Ende des Einsatzes ins Schwärmen: „Termin geplant, schönes Wetter für Samstag vorhanden, Helfer genügend anwesend, Getränke, Süßigkeiten und Pizza für die jungen Helfer bereit; Arbeiten erfolgreich erledigt!“

Innerhalb von vier Stunden hatten die Helfer fünf Kubikmeter Rindenmulch auf dem Spielplatz und an den Bürgerhäusern eingestreut, ein defektes Wippepferd ausgetauscht, Bänke, Tische, Holzgeländer und den Treppenaufgang am Jugendraum geschliffen und gestrichen. Auch die Pflanzbeete befreite die Arbeitsgruppe vom Unkraut, so dass diese nun ebenfalls in neuer Frische strahlen.

Gehms Ziel ist es, bis zum Dorffest am 9. Juni auch die restlichen Streicharbeiten am Jugendraum erledigt zu haben. Dann könne sich auch das alte Bärweiler Schulhaus zu seinem 100-jährigen Jubiläum fein herausgeputzt präsentieren, glaubt der Ortsbürgermeister.

Man ist nie zu alt dafür, sich ein neues Ziel zu setzen oder seinen Traum zu leben.

 

Für unseren Gemeindearbeiter, Herrn Hartmut Reidenbach heißt es Ende März 2024 nach fast 8 Jahren Abschied zu nehmen und sich nunmehr auf den „endgültigen“ Ruhestand vorzubereiten.

Lieber Hartmut, für Deine ausgezeichnete, selbstständige und immer zuverlässige Arbeit zum Wohle der Ortsgemeinde Bärweiler bedanke ich mich, auch im Namen des Gemeinderates, ganz herzlich und wünsche Dir, dass für Dich nun eine Zeit von neuen Möglichkeiten und Freiheiten beginnt.


Gleichzeitig begrüße ich auch unseren neuen Gemeindearbeiter, Herrn Rainer Matzke, der ab dem 01.04.2024 die Stelle des Gemeindearbeiters in der Ortsgemeinde Bärweiler übernehmen wird.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Rainer Matzke und bedanke mich ganz herzlich bei ihm, dass er sich dem Gemeinwohl verpflichtet fühlt und er die anfallenden Arbeiten in der Ortsgemeinde Bärweiler zu unser aller Zufriedenheit erledigen wird.

 

Helmut Schmell Ortsbürgermeister

Zum Seitenanfang