Anmelden
 
 

Bärweilerer kicken wieder selbständig

 
Allgemeine Zeitung

24. 07. 1996 - BÄRWEILER

Das runde Leder rollt wieder auf dem Hartplatz des TV Bärweiler. Nachdem im vergangenen Jahr die Spielgemeinschaft mit dem Nachbarn aus Lauschied in die Brüche ging, war man zuerst ratlos. Aber dann krempelten die Bärweilerer Kicker die Ärmel hoch: ",Das schaffen wir auch alleine", war die Meinung.

Das Hauptproblem, einen guten Trainer zu finden, ist gelöst. Erhard Geiß, ein echtes Bärweilerer Urgestein übernimmt die Trainingsleitung und fungiert gleichzeitig als Abteilungsleiter Fußball. "Zuerst wollte ich ja nicht", sagt uns im Gespräch Erhard Geiß, er wollte sich ganz auf die Ausbildung konzentrieren. Seine Ära als Zeitsoldat beim Sobernheimer Geschwader hat Geiß beendet, er besucht zur Zeit die Fachhochschule in Mainz. Da ist natürlich der ganze Mann gefordert. Die Trainerstelle in Breitenheim hat er daher aufgegeben und das Training in Bärweiler bringt keine weiten Wege. „Das müßte gehen”, denkt er.

Für die erste Mannschaft hat er sechzehn Spieler zur Verfügung, das könnte knapp werden. Aber die gleiche Anzahl steht für die Reserve bereit. So gesehen haben die Bärweilerer Kicker auch keine große Aufstiegsambitionen. Einfach mit spielen ist für die Mannschaft die Devise. Fast alle Kicker sind aus dem Ort auch das wird dazu beitragen, die Kameradschaft im Team zu festigen und darauf kommt es Geiß in erster Linie an: Zusammenhalt, sportliche Fairness und Kameradschaft sind ihm die Grundwerte bei diesem schönen Mannschaftssport.

---------------------------

 

Neustart beim TSV Bärweiler mit diesen Fußballspielern

24. 07. 1996 - BÄRWEILER
oeffentlicher anzeiger
1996 07 04
Die Spielgemeinschaft mit dem SV Lauschied ist aufgegeben worden. In der kommenden Saison wird der Turn- und Sportverein Bärweiler diese Mannen fast alle selbst aus Bärweiler, unter Trainer Erhard Geiß in die Meisterschaftsspiele schicken.
Bild: mp
Zum Seitenanfang