Anmelden
 
 

Die nächsten Termine im Ort.

Theateraufführung | am Freitag, 12. April 2024 17:00- Uhr
Verhalten in Notfallsituationen | am Samstag, 13. April 2024 18:00- Uhr
Verhalten in Notfallsituationen | am Sonntag, 14. April 2024 15:00- Uhr

PKW erfasst Jugendliche auf Gehweg

Am 22.10.20 gegen 18:00 Uhr kam es im Ortsbereich Bärweiler zu einem Verkehrsunfall mit 2 verletzten Jugendlichen.

Polizeiinspektion Kirn (ots) 22.10.2020, 20:20 Uhr

Ein 36-jähriger PKW-Fahrer aus der VG Nahe-Glan befuhr mit seinem Wagen die Ortslage Bärweiler. Er geriet nach links auf den Gehweg und erfasste dort zwei 15-jährige männliche Jugendliche. Die beiden Jugendlichen wurden auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe geschleudert, waren aber bei der Erstversorgung vor Ort bei Bewusstsein und ansprechbar. Einer der beiden Fußgänger wurde leicht, der andere schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Beide wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der PKW Fahrer gab vor Ort an, dass er eingeschlafen und infolge dessen von der Fahrbahn abgekommen sei. Gegen ihn wird nun wegen einer Straßenverkehrsgefährdung ermittelt, sein Führerschein wurde auf richterliche Anordnung beschlagnahmt.

 

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Kirn
Telefon: 06752 1560
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://ots.de/eVM2mc

Original-Content von: Polizeiinspektion Kirn, übermittelt durch news aktuell


Standort des Defibrillators in der Ortsgemeinde Bärweiler

Defiblillator



 

Am 20.Jan. 2024 wurde am Durchgang am „Haus am Dorfplatz“ ein öffentlich zugänglicher Defibrillator installiert.

Die Ortsgemeinde bedankt sich bei den LandFrauen Bärweiler für die Spende des Defibrillators, der im Beisein der 1. Vorsitzenden der LandFrauen Bärweiler, Frau Diana Schulz, und interessierten Bürgerinnen und Bürger seiner Bestimmung übergeben wurde.

Sollte das Gerät einmal zum Einsatz kommen – was niemand hofft – kann es Leben retten. Die Benutzung erklärt das Gerät selbst, so dass es auch von Laien betätigt werden kann.

Videoanleitung zur Benutzung des Defibrillator

Helmut Schmell Ortsbürgermeister

Bauplätze in Bärweiler

Zum Seitenanfang